Volltextsuche auf: https://www.salach.de

NachrichtenNachricht

Sonne, Sand und Marktplatz Salacher Marktplatzfest am neuen Sommerspielplatz lockt viele Familien an


Er steht schon seit Anfang Juni, nun wurde der neue Sommerspielplatz am Salacher Marktplatz mit einem Marktplatzfest festlich eingeweiht. Neben dem neuen Spielplatz, Kinderschminken durch den Salacher Jugendbeirat, einen Clown und Luftballon-Künstler des Familientreffs und Elfmeterschießen bei der Sorgenden Gemeinschaft Salach gab es auch gratis Eis beim L‘Aquila Eistruck für die ersten 150 Kinder. Zahlreiche Salacher Familien folgten der Einladung der Gemeinde und genossen die vielfältigen Angebote im Salacher Ortskern.

Bürgermeister Dennis Eberle begrüßte die anwesenden Gäste, darunter auch viele Gemeinderäte, und bedankte sich bei allen beteiligten Akteuren für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung des Sommerspielplatzes. Darüber hinaus dankte er auch dem Salacher Jugendbeirat, dem Familientreff und dem Förderverein Sorgende Gemeinschaft Salach, die zum festlichen Rahmen mit verschiedenen Angeboten und Aktionen für Kinder beitrugen. Der Salacher Marktplatz werde mit verschiedenen Maßnahmen, wie einem neuen und attraktiven Stadtmobiliar, zusätzlicher verkehrlicher Beruhigung und nun dem Sommerspielplatz immer attraktiver. „Diesen Weg wollen wir als Gemeinderat und Gemeindeverwaltung weiter verfolgen und den Marktplatz als Aufenthalts- und Erholungsort im Herzen der Gemeinde schrittweise noch besser und schöner machen!“

Bis am späten Nachmittag zog das Marktplatzfest zahlreiche Familien an, welche sich besonders über die gesteigerte Aufenthaltsqualität für Familien und Kinder am Salacher Marktplatz freuten. Der Salacher Sommerspielplatz soll fortan jedes Jahr über die Sommermonate auf dem Marktplatz errichtet werden.

Marktplatzfest