Volltextsuche auf: https://www.salach.de

VereineVerein

Salacher Tennisclub e.V.

Logo Salacher Tennisclub e.V.
Baumgartenstraße 23
73084 Salach

Vorsitzende(r):
Herr Udo Wilhelm
^
Vereinsporträt
Unser Tennisclub wurde 1955 als Schachenmayr Tennisclub gegründet und war damals in erster Linie den Mitarbeitern der Fa. "Schachenmayr Wolle" und ihren Angehörigen vorbehalten. Da anfangs nur zwei, ab 1971 dann drei Plätze zur Verfügung standen, konnten andere Bewerber nur begrenzt aufgenommen werden. 1988 kauften wir die Grundstücke und sind seither als "Salacher Tennisclub e.V." ein offener Verein und voll im Gemeindeleben integriert. Unsere  wunderschöne Tennisanlage, die 1993 um einen vierten Platz erweitert wurde, liegt mitten im Sport- und Kulturzentrum der Gemeinde Salach in direkter Nachbarschaft zum Freibad, zur neuen Stauferlandhalle, sowie den Sportanlagen der Staufeneckhalle.

Unser Clubhaus, das wir 2004 eingeweiht haben, ist von unseren Gästen wie von den Mitgliedern sehr gut angenommen worden und ist inzwischen Treffpunkt für Jung und Alt.

Der Salacher Tennisclub e.V. betreibt Tennissport für Jung und Alt. Angefangen von Kinder- und Jungendtennis, über Freizeitgruppierungen im Einzel-, Doppel- und Mixed bis zu ambitioniertem Wettbewerbstennis auf Verbandsebene.

Sollten wir hier ihr Interesse geweckt haben, besuchen sie unsere Homepage und kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder in den Sommermonaten einfach auf unserer Clubanlage direkt.

Wir würden uns sehr darüber freuen.



^
regelmäßige Termine

Logo
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Salacher Tennisclub e.V.« verantwortlich.