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Frau
Marion Schofer
Personalleiterin
07162 4008-38
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Zimmer 208

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Die Gemeinde Salach (ca. 8.000 Einwohner) sucht möglichst zum 1. Juni 2018 eine/n
Integrationsbeauftragte/n und Integrationsmanager/in
 
in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 75%. Die Stelle setzt sich zusammen aus 50% Integrationsbeauftragte/r und 25% Integrationsmanagement. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet bis Oktober 2019. Die Option auf eine Vertragsverlängerung kann bestehen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
 
  • Netzwerkaufbau mit Blick auf alle relevanten Institutionen und Akteure in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit
  • Unterstützung und Vernetzung der ehrenamtlich Tätigen
  • Förderung und Begleitung einer nachhaltigen Integration von Flüchtlingen in der Gemeinde
  • Organisation und Koordination von Integrationsmaßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufsuchende, niederschwellige und kultursensible Beratung von Geflüchteten
  • Sozialbegleitung durch Einzelfallhilfe zu allen Fragen des alltäglichen Lebens
  • zentrale Anlauf- und Koordinierungsstelle für alle Flüchtlingsangelegenheiten

Ihr Profil:
  • ein sozialpädagogisches Studium, oder ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Englischkenntnisse
  • hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten:
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitszeit
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (bitte nur Kopien, da keine Rücksendung erfolgt) bis zum 07.05.2018 an die Gemeinde Salach, Rathausplatz 1, 73084 Salach, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@salach.de.
 
Für Rückfragen stehen Ihnen Hauptamtsleiterin, Gabriele Dory, -Tel: 07162/4008-30, oder die Leiterin der Personalverwaltung, Marion Schofer, Tel. 07162 – 4008-38, gerne zur Verfügung.
 
 

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Zur Unterstützung des Teams der Ganztagesbetreuung in der Staufeneckschule sucht die Gemeindeverwaltung Salach ab sofort
 
 eine Aushilfskraft mit pädagogischer Erfahrung
 
Ihr Profil
Sie haben Freude im Umgang mit Grundschulkindern, sie sind offen für die Anliegen und Bedürfnisse der Kinder, sie sind einfühlsam und geduldig, haben aber auch das nötige Durchsetzungsvermögen und sind zeitlich flexibel.
 
Wir bieten
Eine hervorragende Einbindung in unser bestehendes Team, bedarfsorientierte Weiterbildungen, Betreuung und Begleitung durch die verantwortliche Leitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per Mail an info@salach.de
 
Eine Beschäftigung kann auf geringfügiger Basis, bei Vorliegen der Voraussetzungen auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung oder auch als ehrenamtliche Beschäftigung erfolgen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Becker unter 07162/4008-61 oder Frau Schofer unter Tel.: 07162/4008-38.









  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de