Gemeindenachricht

Gestaltung des Bürgerparks- Auch für Jugendliche eine spannende Sache!


Da sich oft und gerne auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Parks aufhalten und dort ihre Freunde treffen, möchte Sara Böttcher aus dem Jugendreferat und der Jugendbeirat Salach auch Jugendliche aus Salach einladen, Ideen bei der kommenden Veranstaltung einzubringen.
 
Am 26. Januar 2019 von 14 bis 18 Uhr im Salacher Rathaus gibt es eine Veranstaltung, die sich „INFOMARKT mit Themeninseln – Gestaltung Bürgerpark“ nennt. Es kann gut sein, dass ihr es schon mitbekommen habt. 
 
Auf dem Gebiet der ehemaligen Krautländer sind ein Kinder- und Mehrgenerationenhaus mit Bürgerpark geplant. Dort wird es auch neue Räume für Jugendliche geben. Der Gemeinderat der Gemeinde Salach möchte hierfür einen Architekturwettbewerb durchführen. So soll die beste Lösung für das neue Herzstück Salachs – in den Krautländern – gefunden werden.
 
Damit auch für euch die passende und beste Lösung entsteht, wollen wir eure Ideen, Wünsche und Anregungen frühzeitig aufnehmen. Die Meinungen und Interessen der Jugendlichen sollen nicht zu kurz kommen. Gerne könnt ihr vorbeikommen und auch noch andere Jugendliche einladen und mitbringen. 
 
Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung unter Tel. 07162/4008-32 oder per E-Mail unter d.niess@salach.de gut. Aber auch kurzfristig Entschlossene sind am Samstag herzlich willkommen!
 

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de