Gemeindenachricht

Schachenmayr-Freibad-Der Oktopus hat einen Namen


Der Oktopus hat einen Namen
 
Der neue blaue Wasserspielplatz im Schachenmayr-Freibad wurde gemeinsam mit dem neuen Kinderbecken am Sonntag, den 01. Juli 2018 mit Spielstationen für Kinder und einem Namenswettbewerb für den Wasser spritzenden Oktopus eingeweiht. Aus den 107 eingeworfenen Namensvorschlägen ging der Name „Schachi“ als Gewinner hervor.
 
Am bisher bestbesuchten Tag in dieser Freibadsaison, überreichte Bürgermeister Julian Stipp im Rahmen der Fun & Action Poolparty jeweils eine Saisonkarte an zwei glückliche Gewinner. Er bedankte sich bei Frau Ulrike Goehl für den gelungenen Vorschlag und überreichte ihr zudem einen sommerlichen Blumenstrauß. Als weiterer Gewinner wurde Tobias Grotz aus allen Gewinnspielteilnehmern ausgelost. Er freute sich über ein Handtuch und einen Ball, die er bei zukünftigen Freibadbesuchen gerne nutzen wird.
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspiels und wünschen allen Kindern viel Spaß auf unserem Wasserspielplatz mit Schachi, dem blauen Oktopus.

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de