Gemeindenachricht

Förderung von Privatmaßnahmen im Sanierungsgebiet „Friedrich-/Eduardstraße“


- Beratungsgespräche für Grundstückseigentümer am 24.10.2017
 
Dank der 60-prozentigen Kofinanzierung durch das Land Baden-Württemberg konnte die Gemeinde Salach seit Beginn des Projektes „Friedrich-/Eduardstraße“ im Jahr 2009 insgesamt 900.000 € für die Förderung von Privatmaßnahmen zur Verfügung stellen. Die privaten Gebäudeeigentümer haben von diesem attraktiven Förderangebot bereits regen Gebrauch gemacht. Zahlreiche Modernisierungen sind auch schon fertiggestellt, so dass die optisch und energetisch „runderneuerten“ Gebäude sichtbar zur Aufwertung des Sanierungsgebietes beitragen. Unter Berücksichtigung der bereits abgeschlossenen Verträge sind derzeit noch 160.000 € an Zuschüssen verfügbar.
 
Die Gemeindeverwaltung bietet am Dienstag, dem 24.10.2017 Beratungsgespräche für Grundstückseigentümer an, die sich über die attraktiven Fördermöglichkeiten im Sanierungsgebiet informieren möchten. Interessierte Eigentümer wenden sich zur Terminabstimmung bitte an Herrn Eisele von der Gemeindeverwaltung (Zimmer 305, Tel. 4008-55, f.eisele@salach.de).

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de