Gemeindenachricht

Erfolgreiche Freibadsaison in Salach


Seit Anfang Mai läuft die Freibadsaison im Salacher Schachenmayr-Freibad auf Hochtouren. Bisher haben nur wenige kalte oder verregnete Tage dem Freiluftvergnügen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
„Dieses Jahr sind wir wirklich sehr gut in die Saison gestartet. Bis Ende Juni haben uns so viele Badegäste besucht wie seit Jahren nicht mehr in diesem Zeitraum“ freut sich Bürgermeister Julian Stipp über die erste Zwischenbilanz. Nun konnte er, gemeinsam mit Betriebsleiter Daniel Kanitz, am Freitag, 04.08.2017 den 50.000sten Besucher begrüßen. Dieser kam in Person von Herrn Wolfgang Unmuth, der mit seinem Enkel das Bad besuchte. Obwohl er vor einigen Jahren aus Salach weggezogen ist, hält er nach wie vor dem Schachenmayr-Freibad die Treue und freute sich sehr über den Gutschein für eine Saisonkarte 2018 und den Blumenstrauß.
 
Frequentiert wird das Bad nicht nur von Salachern, sondern auch von Gästen aus den Nachbargemeinden, die die Vorzüge der Einrichtung schätzen. Dazu zählt Bürgermeister Stipp neben den Schwimmanlagen und den ausgedehnten Rasenflächen vor allem das breite Angebot an Spiel- und Sportanlagen, die das Schachenmayr-Freibad als Familienbad auszeichnen. So können Groß und Klein nach Belieben schwimmen, plantschen, springen und spielen.


(Bildunterschrift: Bürgermeister Julian Stipp und Betriebsleiter Daniel Kanitz mit dem 50.000sten Besucher Wolfgang Unmuth)


  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de