Gemeindenachricht

Grundbucheinsichtsstelle Eislingen - Ansprechpartner


Mit der Neuordnung des Grundbuchwesens in Baden-Württemberg wurde das Grundbuchamt Eislingen, welches bisher beim Notariat Eislingen/Fils geführt wurde, zum 17. Juli 2017 aufgehoben. Das Grundbuchamt wird nun zentral beim Amtsgericht Ulm geführt. Um lange Fahrtwege zu vermeiden, wurde für die Gemeinden Salach, Ottenbach und Eislingen deshalb eine Grundbucheinsichtsstelle eingerichtet. Diese befindet sich im Rathaus in Eislingen/Fils. Ab sofort kann dort Einsicht in die elektronischen Bücher genommen und Abschriften daraus beantragt werden.
Zuständig ist Frau Birgit Büchele, Zimmer Nr. 1.07, Telefon: 07161/804-321, E-Mail: b.buechele@eislingen.de.

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de