Gemeindenachricht

Salacher Kinderfest


Am vergangenen Samstag stand alles unter dem Motto „Salacher Kinderfest“. Auf dem Gelände rund um die Stauferlandhalle tummelten sich rund 800 Kinder.
 
Am Vormittag begrüßte Bürgermeister Julian Stipp, Rektor Sven Bayer und stellvertretend für alle Kindergartenleiterinnen, Jeannette Wondratsch, alle kleinen und große Gäste.
 
Die vielseitigen Auftritte und Vorführungen der ortsansässigen Kindergartenkinder und der Schülerinnen und Schüler der Staufeneckschule,  der TSG Mini Cheerleaders und der Kleinen Garde der Salacher Fasnet sorgten auf der Bühne für eine farbenprächtige Feststimmung. Um die Mittagszeit übernahm der Musikverein Salach die musikalische Umrahmung.
 
In und rund um die Stauferlandhalle herrschte den ganzen Tag reges Treiben. Ob Kinderschminken, Bastelangebote, Tischtennis, Human-Soccer, Hüpfburg, Barfußpfad, Bilderbuchkino, Fahren mit Unimogs, für jeden war etwas dabei. Die Kinder freuten sich an den tollen Angeboten.
 
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Feuerwehr Salach war in großer Anzahl im Einsatz, um den Andrang der Gäste zu bewältigen. Ebenso fleißig waren die Elternbeiräte aller Salacher Kindergärten, sie übernahmen den Kuchenverkauf und den Kaffeeausschank. Der Förderverein der Staufeneckschule schenkte an der Foyer-Bar leckere alkoholfreie Cocktails aus.
 
Es war ein rundum gelungenes Salacher Kinderfest und wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.
 
Ganz besonders bedanken wir uns bei den Kindergarten- und Schulleitungen, den Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrern, dem Hexenhäusle, dem Jugendbeirat, der Abteilung Tischtennis, den Modellbaufreunden, dem RC-Club und der Jugendfeuerwehr für die vielen tollen Angebote. Dem Musikverein Salach für die musikalische Unterhaltung.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr Salach, den Elternbeiräten und dem Förderverein der Staufeneckschule für die hervorragende Bewirtung, sowie dem DRK, den Bauhofmitarbeitern und dem Hausmeisterteam für den reibungslosen Ablauf.

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de