Gemeindenachricht

Erfolgreiche Haushaltsberatungen


Aus der Sitzung des Gemeinderates am 16.02.2016
 
Bürgermeister Bernd Lutz gab bekannt, dass der Gutachterausschuss auf der Grundlage der Kaufpreissammlung in seiner Sitzung am 27.01.2016 die Bodenrichtwerte zum Stichtag 31.12.2014 ermittelt hat. Die neuen Bodenrichtwerte wurden bereits in der Ausgabe des Salacher Boten am 04.02.2016 öffentlich bekannt gemacht. Außerdem informierte Bürgermeister Lutz das Gremium über die Aufstockung der Fördermittel für das Sanierungsgebiet Friedrich- / Eduardstraße. Auch hierrüber wurde in der Ausgabe des Salacher Boten vom 11.02.2016 bereits ausführlich berichtet.
 
Im Anschluss beschloss der Gemeinderat einstimmig die Vergabe der Elektrolieferleitungen für die Modernisierung des Feuerwehrgerätehauses zum Angebotspreis von 37.675,40 € an die Firma Elektro Mühleis, Salach.
 
Der wichtigste und umfangreichste Tagesordnungspunkt in dieser Sitzung war die Beratung des Haushaltsplans für das Jahr 2016 und der Stellungnahmen der Fraktionen. Hierzu ging Kämmerin Barbara Fetzer den Haushaltsplan Seite für Seite durch. Die Gemeinderäte stellten Nachfragen zu einzelnen Positionen, die dann erläutert wurden. Anschließend ging die Stv. Kämmerin Silke Schömbucher auf die gleiche Weise die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe durch. Die besprochenen Änderungen, die es dieses Jahr in nur geringer Anzahl gab, werden nun noch in den Haushalt eingearbeitet, der dann in der nächsten Sitzung des Gemeinderates beschlossen werden kann.
 

  • Gemeinde Salach
  • Rathausplatz 1
  • 73084 Salach
  • Telefon: 07162 4008-0
  • info@salach.de